Angekommen im Advent

Einen stimmungsvollen Auftakt in den Advent erlebte unsere Gemeinde am Sonntag, den 2. Dezember. In der festlich und mit vielen liebevollen Details geschmückten Kirche feierte die Gemeinde einen Advents-Gottesdienst bei Kerzenschein. Anschließend war bei Kaffee und Keksen Gelegenheit für Gespräche und Austausch.

Um 18 Uhr gestalteten dann Gemeindechor und Jugendchor vor vielen Zuhörern ein gemeinsames Adventskonzert, in dem die weihnachtlichen Musikstücke mit passenden Bibel-Lesungen umrahmt wurden. Als besonderer Gast trug Stammapostel Leber die Lesungen vor.

Das Konzert haben die 50 Sängerinnen und Sänger zuvor in einer gemeinsamen Chorfreizeit im Erholungs- und Bildungszentrum Wittensee einstudiert. In entspannter Atmosphäre wurde viel erarbeitet, aber auch bei gemeinsamen Kamingesprächen und Glühwein wurde das Miteinander besonders gestärkt.