Probenauftakt für den Eppendorfer Gemeindechor

Am 18. Januar fand für den Gemeindechor der Probenauftakt für das neue Jahr statt. 

Ganz entspannt ging es am Samstag um 11 Uhr mit einem kurzen Einsingen los. Anschließend wurde die Zeit in einige Lieder investiert, die über das Jahr begonnen wurden zu üben, aber hier und da noch einen Feinschliff brauchten, um vortragsreif zu werden. Nach der längeren Pause über Weihnachten nutzten viele Sänger die Möglichkeit, um zurück in die alte Form zu kommen.

Im darauffolgenden Sonntagsgottesdienst erklangen etwas mehr Lieder als gewöhnlich, so dass sich die Gemeinde von dem Erfolg des Chorprobentages überzeugen konnten.

Der nächste Höhepunkt wird im Oktober ein Probenwochenende für den Chor sein, das wie im vergangenen Jahr in der Lüneburger Heide stattfinden wird.