Musikgottesdienst am ersten Advent

Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit dem Hamburg Chor und Orchester sowie dem UK Chamber Choir.

Die Gemeinde kam am ersten Advent in einen besonderen Genuss. Gleich drei musikalische Instanzen besuchten die Geschwister und stimmten mit Stücken von unter anderem Delius, Rutter, Mendelssohn und Anderson auf Weihnachten ein. 

Am Samstag zuvor gaben der NAK UK Chamber Choir, der Hamburg Chor sowie das Hamburg Orchester ein Adventskonzert in Lübeck anlässlich des Besuches von Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Musik- und Kongresshalle. Am Sonntag darauf konnte Eppendorf dann nahezu dem ganzen Konzert lauschen. Die Musiker übernahmen die musikalische Gestaltung während des Gottesdienstes und im Anschluss brachten sie sogar noch einige Stücke in Form eines kleinen Konzertes zum Vortrag.

Die Predigt fand in Deutsch und Englisch statt, sodass auch die Gäste aus dem United Kindgom die Möglichkeit hatten dem Wort zu folgen.

Schon im Oktober diesen Jahren wird wieder ein Musikgottesdienst in diesem Rahmen stattfinden. Schon jetzt freut sich die Gemeinde auf den musikalischen Besuch.