Übergabe der Spende für Hinz&Kunzt

1000 Euro an Hamburger Straßenmagazin übergeben.

Am Sonntag, den 31.07.2016, konnte die Gemeinde Frau Koch als Vertreterin für Hinz und Kunzt nach dem Gottesdienst eine Spende von 1000,- € überreichen. Zum Sommerfest hatten 10 Geschwister aus der Eppendorfer Gemeinde bereits 60 Zeitschriften von Hinz und Kunzt von ihnen bekannten Verkäufern mitgebracht. Mancher kennt "seine Verkäuferin bzw. seinen Verkäufer" bereits seit vielen Jahren. Der Vorsteher erwähnte, dass sich der Blick für die Verkäufer nach dieser Aktion verändert hat und neben dem Verkaufserlös für die Verkäufer das persönliche Gespräch sehr wichtig ist.

Frau Koch ist bereits seit über 17 Jahren für die Einrichtung tätig und bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Spende. Sie berichtete, dass viele Verkäufer bereits in eigenen kleinen Wohnungen wohnen und ihnen Hinz und Kunzt die Möglichkeit bietet, wieder in ein normales Leben zurückzukehren. Dabei unterstrich auch sie das persönliche Gespräch und griff auch den Gedanken aus dem Gottesdienst von Bartimäus auf. Er wurde vom Herrn Jesus gefragt: Was willst du, dass ich dir tun soll?

Das war auch für die Gemeinde eine tolle Aktion zum 60-jährigen Bestehen des Kirchengebäudes und trägt sicher dazu bei, dass bei der nächsten Begegnung mit einem Verkäufer von Hinz und Kunzt gern eine Zeitschrift gekauft und das eine oder andere Wort gewechselt wird.