Gemeindesommerfest bei strahlendem Sonnenschein

Heiteres Beisammensein und Dankbarkeit über ein schönes Kirchengebäude.

Am Sonntag, den 10.07.2016, fand das diesjähriges Gemeindesommerfest statt. Direkt im Anschluss an den Vormittagsgottesdienst wurde umgebaut und anders als in den letzten beiden Jahren konnte dieses Mal bei schönem Sommerwetter die rückseitige Terrasse und der Garten genutzt werden. Schnell wurden die Würstchen und das Fleisch gegrillt und das wirklich reichhaltige von den Geschwistern mitgebrachte Buffet reichte für alle. 

So wurde die Zeit für Gespräche genutzt und für die Kinder gab es ein tolles Programm. Insbesondere der aufgebaute Parcour, durch den man ferngesteuerte Autos lenken musste, fand auch bei den Erwachsenen großen Anklang. Ansonsten gab es ein tolles Kinderbuffet mit vielen bunten Leckereien und es fand noch ein Schuhkarton Tauschflohmarkt statt. Jedes Kind hatte hierfür einen Schuhkarton zusammengestellt mit Spielzeug, welches es selbst nicht mehr nutzt und es konnte untereinander getauscht werden.

Der Tag stand aber auch unter unserem Jahresmotto „Wir haben ein Dach über dem Kopf- andere nicht“. Das wir bereits 60 Jahre das schöne Kirchengebäude nutzen dürfen, war auch ein Schwerpunkt des Gottesdienstes. Zu diesem Anlass wurde an dem Sonntag für die Organisation mit Hinz&Kuntz gesammelt. Der gesammelte Betrag wurde nun durch eine weitere Spende auf insgesamt 1000,- € aufgerundet und soll am Sonntag, den 31.07.2016 nach dem Gottesdienst einer Vertreterin der Organisation von Hinz&Kuntz übergeben werden.