Bibelworte zum Gottesdienst

November

Sonntag 15.11.2020 (Christus als Richter)
Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, auf dass ein jeder empfange nach dem, was er getan hat im Leib, es sei gut oder böse.
2. Korinther 5,10

Sonntag 22.11.2020 (Die neue Schöpfung)
Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
2. Petrus 3,13


Sonntag 29.11.2020 (Der gerechte König)
1.Advent

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.
Jeremia 23,5
 

Dezember

Sonntag 06.12.2020 (Jesus Christus zeigt wie Gott ist)
2. Advent

Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1Joh 5,20


Sonntag 13.12.2020 (Wegbereiter sein)
3. Advent

Johannes zeugt von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
Joh 1,15


Sonntag 20.12.2020 (Freut euch – der Herr ist nahe!)
4. Advent

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Phil 4,4


Freitag 25.12.2020 (Das Licht Christi)
Weihnachten

Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
Joh 1,9
Lesung: Jes 9,5–6; Gal 4,4–7


Sonntag 27.12.2020 (Der Glaube wird geprüft)
Jahresabschluss

Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf dass euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus.
1Petr 1,6.7